• PR FÜR KANZLEIEN

    PR FÜR KANZLEIEN

    Von Mandanten gefunden werden? Kanzleimarketing! Wir schärfen Ihr Kanzleiprofil, entwickeln Strategie und Aktionsplan. Mehr lesen ›

  • ALLES AUS EINEM GUSS.

    ALLES AUS EINEM GUSS.

    Als PR-Beraterin entwickle ich mit Netzwerkpartnern Ihre Marke, Website, Social Media, Texte print und online. Mehr lesen ›

  • KEINE ZEIT FÜR PR UND TEXTE?

    KEINE ZEIT FÜR PR UND TEXTE?

    Keine Lust oder Zeit für Ihre Öffentlichkeitsarbeit? PR.Birnbaum macht das für Sie, professionell und schnell. Mehr lesen ›

  • DER TON MACHTS!

    DER TON MACHTS!

    Ich treffe Ihren Ton und spreche die Sprache Ihrer Zielgruppen. Ihre Zufriedenheit ist mein Maßstab. Mehr lesen ›

Kanzlei-PR und Kanzleimarketing

Unabhängig davon, ob Ihr Mandant ein Unternehmenschef oder ein Facharbeiter ist: Heute ist die Verständlichkeit des Anwalts neben der Fachkompetenz ein entscheidendes Auswahlkriterium.

Der Kanzleimarkt hat sich in den vergangenen 30 Jahren immens verändert. Die Zahl der zugelassenen Rechtsanwälte hat sich seit 1980 fast vervierfacht, die Zahl der selbstständigen Steuerberater um das 3,5-Fache erhöht.

Dies macht es für die Berufsträger notwendig, sich im Markt der Ähnlichen zu positionieren, voneinander abzugrenzen und öffentlich sichtbar zu machen.

Gleichzeitig haben sich die Erwartungen und Sichtweisen der potenziellen Mandanten grundlegend verändert. Anwälte und Steuerberater sind heute auch Dienstleistungsanbieter.

Heute wird von allen Dienstleistern als selbstverständlich erwartet, dass diese serviceorientiert agieren, offen informieren und kommunizieren.

Die Schärfung Ihres Kanzleiprofils oder die Markenentwicklung ist auch möglich im Rahmen einer geförderten Beratung.

Mehr lesen über die Beratungsförderung ‚Betriebswirtschaftl. Kurzberatung für kleine und mittelständische Unternehmen‘ ›

kanzleimarketing pr brinbaum

Welche Mittel des Kanzleimarketings kommen für Sie in Frage?

  • Strategisches Konzept zur Positionierung Ihrer Kanzlei
  • Aktionsplan mit PR- und Marketingmaßnahmen
  • Kanzlei-Website
  • Geschäfts-Drucksachen
  • Print-Drucksachen (Flyer, Kanzlei-Broschüre)
  • Präsenz auf Internetplattformen mit Online-PR und Social Media
  • Übersetzen juristischer Fachartikel für Internet oder Presse
  • Kanzleizeitung, Mandanteninformation
  • Presse- und Medienarbeit
  • Strategische Beratung zur weiteren Bekanntmachung und Mandantenbindung (z.B. Vorträge, Seminare, Newsletter, Netzwerken, Sponsoring, Publikationen)